Katholische Universitätsseelsorge

Schnittstelle von Universität und katholischer Kirche - wir laden zum Entdecken ein!

Seelsorge

Haben Sie persönliche Fragen zu ihrem Leben oder Glauben? 

In Seelsorge und geistlicher Begleitung kann ich Sie unterstützen, den eigenen Weg zu entdecken!

Mehr lesen

Programm

Gemeinsam gestalten wir die verschiedenen Anlässe: Gemeinsam beten, über Leben und Glauben nachdenken, Menschen begegnen und kreativ sein ...

Unser Program entdecken

Unser Leitbild

Unsere Vision, unsere Mission und unsere Werte.

Mehr lesen ...

Abschied und Neuanfang

Ich verabschiede mich als katholischer Universitätsseelsorger unserer Universität zum 31.12.23. Allen, denen ich seit meinem Start im Herbstsemester 2012 begegnet bin, sie begleitet oder mit ihnen zusammengearbeitet habe, möchte ich herzlich danken! Den zweiten Teil der Vortragsreihe «Kirche wohin?» im Frühjahrssemester 2024 werde ich weiter als Moderator durchführen. Über die eine oder andere persönliche Begegnung würde ich mich freuen!

Für das Herbstsemester 2024 suchen unser Bistum und die Universität bereits eine Nachfolger bzw. Nachfolgerin. LINK Um die Vakanz im Frühjahrssemester auszufüllen, wird weiterhin nach einer Zwischenlösung gesucht.

Allen Mitgliedern der Universitätsgemeinschaft wünsche ich alles Gute und Gottes reichen Segen!

Martin Bergers

Folgen Sie uns !

 Facebook   Instagram

 Youtube