i-BEAT - Binge Eating Adolescent and Young Adults Treatment

Ein Forschungs- und Internet-basiertes Behandlungsprogramm für Jugendliche und junge Erwachsene mit Essanfällen

Die Abteilung Klinische Psychologie und Psychotherapie der Universität Freiburg (Schweiz) untersucht aktuell das Behandlungsprogramm i-BEAT für Essanfälle (Binge-Eating), unkontrolliertes Essen (Loss of Control-Eating) und damit einhergehende Schwierigkeiten in der Emotionsregulation.  Die Behandlung wurde unter der Leitung von Prof. Dr. Simone Munsch entwickelt und speziell auf Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14-24 Jahren abgestimmt.

Häufig gestellte Fragen 

Was ist i-BEAT? Wer kann mitmachen? Wie melde ich mich an? All das und viele weitere Informationen zur i-BEAT Studie findest Du hier.

Mehr dazu

Was ist i-BEAT?

Unser Forschungs- und Behandlungsprogramm kurz erklärt.

Video abspielen  

Teilnahme

i-BEAT umfasst eine Online-Fragebogen-studie, eine App-basierte Tagebuchstudie, eine Laboruntersuchung in der Virtuellen Realität und ein Internet-basiertes Behandlungsprogramm.

Zur Anmeldung