Russischer Botschafter in Freiburg zu Besuch
© Pierre-Yves Massot

Russischer Botschafter in Freiburg zu Besuch

Anlässlich eines Höflichkeitsbesuchs vom 25. März 2019 beim Freiburger Staatsrat hat der Ausserordentliche und Bevollmächtigte Botschafter der Russischen Föderation in der Schweizerischen Eidgenossenschaft, Sergei Garmonin, einen Stopp an der Universität Freiburg eingelegt.

Vertreten durch Vizerektoren Bernard Ries und Franz Mali, Generalsekretär Fabian Amschwand, der Leiterin der Dienststelle für internationale Beziehungen Marielle de Dardel und Prof. Jean-Marie Annoni, wurden der russischen Delegation die Vorzüge und Eigenheiten unserer Institution vorgestellt. Der Botschafter erschien mit seiner Frau Elena Garmonina und seinen Mitarbeitenden, Sergey Kudryavtsev und Andrey Sukhovey sowie der Übersetzerin Ksenia Zwald. Nach dem Austausch kleiner Geschenke trug sich der Botschafter in das Gästebuch ein.

Visite de Son Excellence Monsieur Sergueï Victorovitch Garmonine, ambassadeur russe à l'Université de Fribourg.

• Photos: ©Pierre-Yves Massot
  • Webseite der Russischen Botschaft

Author

Lovis Noah Cassaris ist Germanist_in, Philosoph_in und Autor_in, seit 2018 zudem Redaktor_in und Social-Media-Expert_in im Team Unicom. Lovis bezeichnet sich selbst als Textarchitekt_in und verfasst in der Freizeit Romane und Kurzgeschichten.