Rendez-vous mit Shakespeare

Die «Wissenschaft zum Zvieri» ermöglicht es 8- bis 12-jährigen Kindern, auf unterhaltsame und spielerische Art einen Einblick in den universitären Alltag zu erhalten. Diesmal führte die Entdeckungsreise in die Welt der englischen Sprache.

Woher kommt die englische Sprache? Warum benutzen wir Wörter wie «cool», oder «Games»? Wer sind William Shakespeare und Geoffrey Chaucer und was haben sie mit all dem zu tun? Interessierte Kinder machten im Rahmen des Programms Bekanntschaft mit einem angelsächsischen Invasor, befassten sich mit Sonetten und lernten über Rätsel und Spiele den Ursprung von Wörtern. Und nach der ganzen Anstrengung gab es selbstverständlich eine kleine Verstärkung. Schauen Sie sich das Video an! Überzeugt? Dann melden Sie Ihr Kind für die nächste Ausgabe an.

Author

The long and winding road! Après un détour par l'archéologie, l'alpage, l'enseignement du français et le journalisme, Christian travaille depuis l'été 2015 dans notre belle Université. Son plaisir de rédacteur en ligne? Rencontrer, discuter, comprendre, vulgariser et par-ta-ger!