Publikationsdatum 29.01.2010

U-Games 10: Ski anschnallen, los geht's!

Vom 6. bis 7. März 2010 werden in Evolène die nordischen U-Games ausgetragen und vom 11. bis 13. März 2010 werden in Veysonnaz die alpinen U-Games ausgetragen.

Die U-Games zählen zu den grössten Winteranlässen im schweizerischen und internationalen Universitätssport. Unter dem Patronat des Schweizerischen Hochschulsport-Verbands (SHSV) organisiert der Schweizerische Akademische Skiclub (SAS) die internationalen Hochschulmeisterschaften Ski alpin und nordisch. Diese sind vom internationalen Skiverband (FIS) homologiert. Die Meisterschaften zählen gleichzeitig als:

• Teil des FIS-UNI-Europacups des Internationalen Universitätssportverbands (FISU)
  • Qualifikationswettkampf für die Universiade (Olympische Spiele für Hochschülerinnen und Hochschüler)
  • Schweizerische Hochschulmeisterschaften, bei denen die Titel der Schweizer Hochschulmeisterin und des Schweizer Hochschulmeisters vergeben werden
  • Schweizerische Hochschulemeisterschaft, siehe U-Games-Trophy Reglement

Anmeldeschluss für alle Wettkämpfe und Kategorien ist der 4. März 2010.

Infos und Anmeldung : www.u-games.ch