Informationsveranstaltungen und offene Kurse sind sowohl im Präsenzunterricht als auch online zugänglich.
Alle Informationen zur Masterweek finden Sie auf der Moodle-Ressource, indem Sie diesem Link folgen.

 

 

Allgemeine Informationen

 
Informationsveranstaltungen

Dienstag, den 7. März:

Kurse und Veranstaltungen

Eine Liste der Kurse, die angehende MA-Studierende während dieser Woche besuchen können, finden Sie im moodle-Kurs (siehe "Attend to a class").

Links und Dokumentation

Alle Informationen sind auch im moodle-Kurs der Masterweek zu finden:

https://moodle.unifr.ch/course/view.php?id=271895

Dort finden Interessierte auch die Präsentationen der verschiedenen Sitzungen und weitere Dokumente.

 

 

 

Testimonials

Ich studiere Psychologie in Fribourg weil ich den persönlichen Kontakt und die direkte und sehr offene Kooperation der meisten Lehrkräfte schätze.

Flavio, 1. Jahr Master in Psychologie

J’étudie la psychologie à Fribourg parce que c’est bilingue partout... voire plus !

David, 1ère année de master en psychologie

Ich studiere Psychologie in Fribourg weil das Betreuungsverhältnis sehr gut ist und weil die Profs auf die Probleme der Studierenden eingehen und sich Zeit nehmen.

Luka, 1. Jahr Master in Psychologie

J’étudie la psychologie à Fribourg parce que c’est une ville estudiantine. Il y 10‘000 étudiants sur 30‘000 habitants !

Céline, 2ère année de master en psychologie

Ich studiere Psychologie in Fribourg weil die Studierenden gut organisiert sind und ein Mitspracherecht haben.

Mara, 1. Jahr Master in Psychologie

J’étudie la psychologie à Fribourg parce que la proximité entre Profs et étudiants est super.

Pierre, 1ère année de master en psychologie

Ich studiere Psychologie in Fribourg weil man Neurowissenschaften studieren kann.

Thomas, 3. Jahr Bachelor in Psychologie

J'étudie la psychologie à Fribourg en raison de l'échange culturel: on peut y connaître des gens du monde entier.

Marlene, 1ère année de master en psychologie

Ich studiere Psychologie in Fribourg weil die Uni übersichtlich ist und die Wege kurz sind.

Nina, 2. Jahr Bachelor in Psychologie

J'étudie la psychologie à Fribourg parce que ça t'ouvre l'esprit.

Larissa, 2ème année de master en psychologie

Ich studiere Psychologie in Fribourg weil es im Departement sehr familiär zu und her geht.

Marcel, 3. Jahr Bachelor in Psychologie

J'étudie la psychologie à Fribourg car l'accès aux études est possible par le programme 30+, également sans matu.

Daniel, 2ème année de master en psychologie

Ich studiere Psychologie in Fribourg weil es die besten Parties gibt - und man fast nie Eintritt zahlen muss.

Peter, 3. Jahr Master in Psychologie

Ich studiere Psychologie in Fribourg weil die Leute von überall her kommen - und weil es extrem einfach ist, Kontakte zu knüpfen.

Jacques, 2. Jahr Master in Psychologie

J'étudie la psychologie à Fribourg parce qu'il y a des personnes incroyables de partout.

Sonja, 1ère année de master en psychologie

Ich studiere Psychologie in Fribourg weil man ein Nebenfach studieren kann.

Anna, 3. Jahr Bachelor in Psychologie

J'étudie la psychologie à Fribourg parce que c'est l'endroit idéal pour apprendre une autre langue.

Simon, 2ème année de master en psychologie

Ich studiere Psychologie in Fribourg weil die Zweisprachigkeit (d/f) der Kurse viel Freiheit und Diversität bezüglich der Entwicklung des eigenen Curriculums je nach Interesse bietet.

Flavio, 3. Jahr Bachelor in Psychologie