BHAPPublikationsdatum 15.01.2023

Matthieu Neyroud


Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Herr Matthieu Neyroud am 1. Oktober 2022 die Stelle als Bibliothekar für Philosophie mit einem 50%-Pensum an der BHAP angetreten hat. Matthieu Neyroud übernimmt damit die Nachfolge von Gian-Andri Töndury, der nach 13 Jahren Zusammenarbeit eine Stelle als wissenschaftlicher Bibliothekar an der Hochschule Muttenz bei Basel angenommen hat.

Matthieu Neyroud hat ein Bachelorstudium in Philosophie und Kunstgeschichte an der Universität Lausanne und der Universität Paris "Panthéon-Sorbonne" abgeschlossen. Anschliessend erwarb er einen Master in Kunstgeschichte an der Universität Genf (2019) und danach einen Master in Philosophie an der Universität Lausanne (2020). Für seine Masterarbeit, die sich mit der ästhetischen Erfahrung des Lesens bei dem polnischen Phänomenologen Roman Ingarden befasst, wurde er mit einem Fakultätspreis geehrt.

Wir freuen uns auf die neue Zusammenarbeit!