Der Choeur du Pavillon

Der Chœur du Pavillon setzt sich aus erfahrenen und neuen Studierenden der Musikwissenschaft an der Universität Freiburg sowie aus ehemaligen Studierenden zusammen. Er wurde 2016 von Adriano Giardina, Lehr- und Forschungsbeauftragter am Departement für Musikwissenschaft und Chorleiter, gegründet.

Sein Ziel ist es, Studierende mit unterschiedlichen Studiengängen in einem para-universitären Rahmen zu einem gemeinsamen Projekt zusammenzubringen und Musik auf eine andere Art und Weise zu erleben.
Die Chorsängerinnen und -sänger besuchen weniger bekannte Werke aus allen Epochen der Musikgeschichte und treffen in einem geselligen Rahmen auf Lehrende und Forscherinnen und Forscher der Abteilung.

Die Proben finden donnerstags von 17:15 bis 19:00 Uhr im Musikwissenschaftssaal (MIS 2 2033) statt.