Dies Academicus 2023 – «Wir lösen reale Probleme»

Mark Musen ist Professor für Biomedizinische Informatik an der Stanford University in Kalifornien. Die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät verlieh Prof. Musen die Ehrendoktorwürde für seine herausragende Forschung im Bereich der Open Science, Datenverwaltung und biomedizinischen Entscheidungsunterstützung durch intelligente Systeme sowie für die Entwicklung der weltweit führenden Software Protégé zur Verwaltung von Terminologien und Ontologien.

Author

Ist Chefredaktorin des Wissenschaftsmagazins "universitas" und Redaktorin beim Dienst Unicom. Die diplomierte Übersetzerin und Journalistin lässt ungerne den Fünfer gerade sein, liebt das geschriebene Wort und hasst den (nassen und kalten) Winter.