Dem Papierkram an den Kragen!

Vergessen Sie den Film «In der Mitte entspringt ein Fluss»! In der Schweiz hat die Fischerei nämlich nichts romantisches an sich. Sobald ein Fisch anbeisst, erwartet den Fischer eine Flut von Papierkram. Doch nun gibt es auch eine App für dieses Problem.

Antoni Wiercioch liebt das Fischen in Flüssen, aber nicht das Ausfüllen der Papierflut danach. In der Schweiz kann man dies jedoch nicht voneinander trennen. Der Masterstudent mit Abschluss in Betriebswirtschaftslehre der Universität Freiburg, hat eine Lösung dafür gesucht und gefunden: Er wurde von ideas@iimt unterstützt und konnte so Fishstat entwickeln. Eine Smartphone-App, die es erlaubt, den Fang direkt zu registrieren, ohne dass man sich im Fangnetz der Bürokratie verheddert.

• Video: Christian Doninelli – Unicom
Les derniers articles par Lisa Arnold (tout voir)

Author

Studierte Journalismus und Organisationskommunikation, sammelte Agenturerfahrungen in Zürich, Basel und Bern, bevor sie dank einer kleinen Detour via Indonesien den Weg nach Freiburg fand. Als Online-Redaktorin ist sie auf allen mehr oder weniger sozialen Medien schnell unterwegs...