25.01.2012

Bachelor in Medizin erhält Akkreditierung

Der Studiengang Bachelor in Medizin an der Universität Freiburg ist vom Schweizerischen Akkreditierungsrat und von der Schweizerischen Universitätskonferenz offiziell akkreditiert worden. Das Akkreditierungsverfahren zum neuen Studiengang findet damit einen erfolgreichen Abschluss.

Die Akkreditierung bescheinigt alle geforderten Qualitätsstandards und genehmigt den Medizin-Bachelor (BMed) für eine Dauer von sieben Jahren.

Das dritte Jahr in der medizinischen Ausbildung wurde an der Universität Freiburg 2009/2010 erstmals angeboten und hat seither bereits über 50 Bachelor-Abschlüsse ermöglicht. Nach Abschluss des BMed setzen die Freiburger Studierenden ihr Studium der Humanmedizin an einer der fünf Schweizer medizinischen Fakultäten fort.

Kontakt: Sylvain Debrot, Dekanat der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät, 026 300 84 54, sylvain.debrot@unifr.ch