Newsletters und Magazine

universitas

Dieses Wissenschaftsmagazin berichtet über aktuelle Forschungsergebnisse von Projekten der Universität Freiburg. Es wird 4 Mal pro Jahr in Französisch und Deutsch veröffentlicht und behandelt in jeder Ausgabe ein anderes Thema.

Alma & Georges

Dieses interne Online-Magazin der Universität Freiburg bietet den Mitarbeitenden die neuesten Nachrichten und Informationen.

Unser Newsletter

Der Newsletter der Dienststelle Forschungsförderung informiert die Forschungsgemeinschaft der Universität Freiburg und darüber hinaus über aktuelle Ausschreibungen, Neuigkeiten von nationalen und internationalen Förderorganisationen, Erfolgsgeschichten aus der Forschung und vieles mehr. Abonnieren Sie den Newsletter jetzt online.

Die Forschungsergebnisse auf Schweizer und europäischer Ebene werden in den folgenden Publikationen vorgestellt:

Horizonte

Dieses Magazin präsentiert Aspekte der schweizerischen Wissenschaft und Forschung. Es wird 4 Mal jährlich auf Deutsch und Französisch vom Schweizerischen Nationalfonds veröffentlicht.

ERC News Veranstaltungen und Magazin

Möchten Sie sich über die neuesten Entwicklungen des ERC informieren?

ERC-Pressemitteilungen, bevorstehende Veranstaltungen und Veröffentlichungen sowie thematische Beiträge im Magazinteil.