23.04.2010

Umweltforschungspreis 2010

Die Universität Freiburg vergibt zum dritten Mal den Umweltforschungspreis
mit der Absicht, die disziplinäre und interdisziplinäre Forschung zu Themen der Umwelt zu fördern.

Ausgezeichnet werden wissenschaftlich hervorragende Arbeiten von Nachwuchsforschenden (Habilitation, Doktorat, Masterarbeit, Publikation), die einen wesentlichen Beitrag zum besseren Verständnis der Umweltproblematik leisten und praxisorientierte Lösungsansätze aufzeigen.

Der mit Fr. 10’000.– dotierte Preis wird von der SAIDEF (Société anonyme pour l’incinération des déchets du canton de Fribourg et de la Broye vaudoise) finanziert.

Es sind Bewerbungen aus allen Disziplinen und Wissenschaftsbereichen möglich.
Die im Rahmen der Universität Freiburg ausgeführte Arbeit kann bis zwei Jahre nach ihrer Abfassung eingereicht werden.

Bei Gruppenarbeiten muss die Hauptautorin / der Hauptautor an der Universität Freiburg tätig sein.

Die Arbeit kann in deutscher, französischer oder englischer Sprache verfasst sein.

Bewerbungen müssen bis zum 31. Juli 2010 eingereicht werden.

Informationen: www.unifr.ch/environment

> Plakat [pdf]