ErnennungPublikationsdatum 19.01.2022

Prof. Valérie Camos wurde gerade zur Chefredakteurin von Developmental Review ernannt.


Developmental Review ist die weltweit führende Zeitschrift für Entwicklungspsychologie. Es widmet sich der Veröffentlichung von Grundlagenforschung, die sich mit wichtigen konzeptionellen Fragen der Entwicklungspsychologie befasst. Die Zeitschrift betont die Entwicklung von Theorien unter besonderer Berücksichtigung der Prozesse der menschlichen Entwicklung und ihrer grundlegenden Implikationen für die Bereiche Kognitionswissenschaft, Entwicklungswissenschaft, Entscheidungswissenschaft, Pädiatrie, Psychiatrie und Neurowissenschaften. Zum ersten Mal in ihrer Geschichte wird diese Zeitschrift von einem Professor außerhalb der Vereinigten Staaten geleitet.

https://www.journals.elsevier.com/developmental-review/