DiplomfeiernPublikationsdatum 13.07.2023

Rückblick auf die Diplomfeiern vom 8. Juli 2023


Am Samstag, 8. Juli 2023, durften 330 Bachelor- und Masterabsolvent_innen der Rechtswissenschaftlichen Fakultät ihre Diplome entgegennehmen. Die Diplomfeier fand in der Aula Magna in Anwesenheit der Familien statt.

Eröffnet wurden die Feiern durch Prof. Hubert Stöckli, Dekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät. Die Professorin Christiana Fountoulakis hielt die Ansprache zu Ehren der Masterdiplomandinnen und -diplomanden.

Im Rahmen der Feier konnten 205 Absolventinnen und Absolventen das Bachelordiplom in Empfang nehmen (davon 8 ein Doppeltes Bachelordiplom Freiburg/Paris II) und 87 Studierende erhielten ein Masterdiplom (davon 5 ein Doppeltes Masterdiplom Freiburg/Paris II sowie 2 Koordinierte Master-Abschlüsse Freiburg-Lisboa). 6 Studierende konnten ein Master of Arts in Legal Studies (MALS) – Diplom entgegennehmen und 32 Studierende ein Master of Law in Cross-Cultural Business Practice (MLCBP)

Als Bachelor-Absolvent richtete Silvio Gallizia (BLaw) das Wort an das Publikum und Ludivine Jordan (MLaw) sprach im Namen der Masterabsolventen und -absolventinnen. Von Seiten der Fachschaft Jus überbrachten Simon Ferrari und Katharina Brede ihre Glückwünsche.

Anlässlich der Diplomfeier wurden ausserdem die folgenden Preise verliehen:

Alumni IUS Frilex Preis für den besten Bachelor
Alexander PERRIG (mit einem Notendurchschnitt von 5,82)

Alumni IUS Frilex Preis für den besten Master
Léonie Maude HUBSCHMID (mit einem Notendurchschnitt von 5,97) 

Prix d'excellence NKF
Victor SELLIER

Prix Gottlob
Dr. iur. Annick FOURNIER

Prix Walther Hug
Dr. iur. Sian AFFOLTER
Dr. iur. Vincent BAYS
Dr. iur. Annick FOURNIER

Die musikalische Darbietung wurde von Itana Gowrié (Geige), Maximilien Estrampes (Cello), Alexane de Kalbermatten (Klavier) und Mathilde Terrier (Querflöte) in Szene gesetzt.

Die Fotos der Diplomfeier werden im Verlauf des Sommers zur Verfügung stehen. Das Dekanat wird allen Diplomandinnen und Diplomanden eine E-Mail mit dem Link zum Herunterladen der Bilder zusenden.