Edy Portmann

Die Post Professor für Informatik


Ordentliche_r Professor_in
Departement für Informatik

PER 21 bu. A413
Bd de Pérolles 90
1700 Fribourg
PER 21, A413

Biografie

Edy Portmann ist Informatikprofessor der Schweizerischen Post am Human-IST Institut der Universität Freiburg sowie Vorstandsmitglied der Schweizerischen Informatikgesellschaft. Zu seinen transdisziplinären Forschungsschwerpunkten zählt das Thema Soft und Cognitive Computing sowie dessen Anwendung auf die Netzwerkindustrie. Nach einer Lehre als Elektrotechniker studierte er Wirtschaftsinformatik und promovierte in Fuzzy Systems. Er war u.a. bei Swisscom, PwC und EY tätig. Zudem forschte er an den Universitäten Singapur, Berkeley und Bern.

Forschung und Publikationen

  • Forschung und Publikationen
    Loading Orcid 0000-0001-6448-1139