Freiburger Zeitschrift für Philosophie und Theologie

Die Freiburger Zeitschrift für Philosophie und Theologie wurde 1886 von den Dominikanern in Wien als Jahrbuch für Philosophie und Spekulative Theologie gegründet. Sie war die erste deutschsprachige Zeitschrift, die sich der systematischen Philosophie und Theologie verpflichtete. Ab 1923 wurde die Zeitschrift von den Dominikanern in Fribourg unter dem Namen Divus Thomas weitergeführt, 1954 wurde sie zur Freiburger Zeitschrift für Philosophie und Theologie.

Die FZPhTh ist eine peer-reviewed Zeitschrift.

Profil

 Digitales Archiv

Mit einer Sperrfrist von 12 Monaten finden Sie alle unseren früheren Artikel im Open Access auf der Plattform e-periodica.

 

Recherche im digitalen Archiv

 Autoren

Sowohl Autoren als auch Leserschaft der FZPhTh sind international. Die Zeitschrift ist mehrsprachig und publiziert in folgenden Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch.

Manuskripte können jederzeit bei der Redaktion eingereicht werden und werden begutachtet. 

Mehr Infos