Dozenten bis zur Gegenwart

2021: Sir Paul Nurse, Nobelpreis für Physiologie und Medizin 2001 (zusammen mit Leland Hartwell & Tim Hunt); mit seiner Rede "Was ist Leben?"

2020: Christer Kiselman, Mathematikprofessor, Universität Uppsala, Schweden; Mitglied der Königlich Schwedischen Gesellschaft der Wissenschaften mit seiner Rede "Ein Leben mit Mathematik und Sprachen". 

2019Randy Schekman, für die Entdeckung von Maschinen, die den Vesikelverkehr, ein wichtiges Transportsystem in unseren Zellen, regulieren.

2018Erwin Neher, für die Entdeckungen über die Funktion einzelner Ionenkanäle in Zellen.

2017Felicitas Pauss, für ihre herausragenden Arbeiten auf dem Gebiet der Teilchenphysik an der Hochenergiegrenze und der Astrophysik.

2016Rolf Zinkernagel, für seine innovativen Arbeiten auf dem Gebiet des Immunsystems und der Erkennung von virusinfizierten Zellen.

2015Alan Heeger, für seine Entdeckung und die Entwicklung von leitfähigen Polymeren. Neben dem Nobelpreis im Jahr 2000 wurde er 1983 mit dem Oliver E. Buckley Preis und 1995 mit dem Balzan Preis ausgezeichnet.

2014Werner Arber, für seine bahnbrechenden Forschungen zur Epigenetik.

2013Dan Shechtman, für seine herausragende Entdeckung von Quasikristallen. Diese Entdeckung revolutionierte die Definition des Wortes "Kristall".

2012Carl Djerassi, für seine Pionierarbeit bei der Entwicklung der Antibabypille, die einen enormen Einfluss auf unsere Gesellschaft hatte.

2010Jean-Marie Lehn, für seine bahnbrechenden und immer noch andauernden Entwicklungen in den Konzepten der supramolekularen Chemie.

2009Ada E. Yonath, für ihre herausragenden Beiträge zur Aufklärung der Struktur und Reaktivität des Ribosoms durch die Initiierung der ribosomalen Kristallographie. Darüber hinaus weist sie einige Parallelen zur wissenschaftlichen Karriere von Chaim Weizmann auf.