SVAPublikationsdatum 09.05.2022

Eine schöne und intensive Zeit geht zu Ende, die Zeit Ihres Studiums in einem teilweise sehr einzigartigen und komplexen Kontext. Herzlichen Glückwunsch!

Verbindungen mit Ihrer Universität aufrechterhalten, neue Verbindungen mit Frauen aus verschiedenen wissenschaftlichen Welten und allen Altersgruppen knüpfen: Das ist es, was wir Ihnen vorschlagen.

Treten Sie dem SVA, Sektion Freiburg bei:

·         Sich einmal im Monat an einer Mittwoch-Veranstaltung zu einem Vortrag und einer Diskussion über ein Jahresthema treffen. Thema 2022: «Frau und Verantwortung»
·         Kontakte knüpfen, ein Netzwerk aufbauen
·         Die Generationen mischen
·         Rat suchen, zuhören
·         Junge Studentinnen durch ein zweijähriges Stipendium unterstützen

Eine originelle Art, mit dem akademischen Umfeld in Verbindung zu bleiben, eine Gelegenheit, Frauen mit sehr unterschiedlichen Hintergründen zu treffen: Angélique Boschung, Hannah Schlaepfer oder auch Stéphanie Pugin: Sie haben uns zu Beginn des Jahres mit ihrer Anwesenheit beehrt.

Angélique Boschung - Neue Direktorin der KUB

Hannah Schlaepfer - Leiterin der Freiburger Zweigstelle von RTS

Stéphanie Pugin - Wirtschaftswissenschaftlerin mit
Spezialisierung auf das Bankwesen und Betreiberin
eines Bio-Bauernhofs, La Sappalaz

(Fotos zVg)

Frauen öffnen sich über ihren Werdegang, ihre Erfahrungen, ihre berufliche Tätigkeit und tauschen sich mit uns aus; Momente, die von Authentizität und Geselligkeit geprägt sind: Das sind unsere Mittwoch-Veranstaltungen.

Im Herbst geht es weiter mit der Musikerin und Dirigentin einer Blasmusik, Véronique Chapuis Fernandez, und der neuen Oberamtsfrau des Saanebezirks, Lise-Marie Graden; den Abschluss bildet ein Gespräch mit Chantal Robin, der Direktorin der Handels- und Industriekammer unseres Kantons.

Machen Sie den Schritt, kommen Sie zu uns! Um mit unserer Sektion Kontakt aufzunehmen: SVA Sektion Freiburg, Sekretariat: Genoud Jungo Sylvie. Wir sind Mitglied des Schweizer Dachverbandes.

Wir freuen uns, Sie zahlreich begrüssen zu dürfen!

Christiane Castella Schwarzen, Präsidentin
Sylvie Genoud Jungo, Sekretärin