17.05.2010

Ausschreibung des Programms 6 des «Réseau romand de mentoring pour femmes»

Sie sind eine Frau am Anfang einer akademischen oder wissenschaftlichen Karriere? Sie schreiben eine Doktorarbeit oder haben erfolgreich promoviert? Sie stellen sich Fragen über Ihre berufliche Zukunft? Sie suchen Informationen, Ratschläge und eine persönliche Unterstützung? Das Réseau romand de mentoring pour femmes richtet sich an Sie! Schicken Sie uns Ihr Bewerbungsdossier zur Teilnahme am Programm 6, das vom Juli 2010 bis zum Januar 2012 stattfinden wird.

Mentoring

• setzt eine erfahrene Person aus dem akademischen Umfeld (Mentor/in) mit einer Person, die eine akademische Karriere anstrebt (Mentee), in Beziehung
  • stellt Referenzen, Strategien und nötige Informationen für eine akademische Laufbahn zur Verfügung
  • führt die Mentee in akademische und wissenschaftliche Netzwerke ein.

Weitere Informationen :
Muriel Besson, Université de Fribourg – 026 300 70 43 / muriel.besson@unifr.ch
Helen Füger, Université de Fribourg – 026 300 70 40 / helene.fueger@unifr.ch
Sowie die Partnerin in Ihrer Institution

Einschreibefrist: 31.Mai 2010

> Flyer [pdf]

Informationen und Dokumente zur Einschreibung:
www.unifr.ch/f-mentoring