10.03.2015

Informatikpreis der Universität Freiburg

Die Gewinner des Informatikpreises 2014 sind der Doktorand Reinhard Bürgy sowie Masterstudent Laurent Cuennet. Die Stiftung zur Förderung der Informatik an der Universität Freiburg hat sie für ihre hervorragenden Abschlussarbeiten ausgezeichnet.

Die beiden Preisträger anlässlich der Diplomfeier der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät. Links: Reinhard Bürgy, rechts: Laurent Cuennet. Fotos: Volker Graf

Reinhard Bürgy aus Freiburg erhielt ein Preisgeld über CHF 3'000 für seine Doktorarbeit mit dem Titel "Complex Job Shop Scheduling: A General Model and Method". Der Preis für die beste Masterarbeit (Preisgeld: CHF 2'000) erhielt Laurent Cuennet aus Düdingen für seine Arbeit "Security Protocols for Loyalty Card Systems on Mobile Devices."

Kontakt: Department für Informatik, diuf-secr@unifr.ch