AnzeigePublikationsdatum 28.11.2023

Stelle als Unterassistent/in zu 100%

Die in der Stelle svorgesehenen Aufgaben (ein Arbeitstag pro Woche) sind: Beitrag zum laufenden Betrieb des Instituts (Organisation von Sitzungen und Veranstaltungen, Kommunikation, Protokolle, usw.), Kontroll- und Lektoratsarbeiten für Publikationen.

Die Kandidatin oder der Kandidat muss einen Bachelor-Abschluss in einer der am Institut vertretenen Disziplinen haben. Sie oder er muss an der Universität Freiburg für ein Masterstudium eingeschrieben sein (oder dort kürzlich ein Masterstudium abgeschlossen haben) und eine Masterarbeit zu einem Thema, die die Epoche Renaissance / Neuzeit betrifft, in Planung oder in Arbeit haben.

Generell werden Bewerbungen von Studierenden, die die beiden Sprachen des Instituts beherrschen, bevorzugt.

Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und einer kurzen Beschreibung des Masterprojekts (5 bis 10 Zeilen) an Prof. Claude Bourqui (claude.bourqui@unifr.ch) bis zum 7. Dezember schicken.