nov

Ouvert au grand public Conférence
23.11.2023 14:15 - 17:30
Présentiel

Fragen des Datenschutzes sind heute in praktisch allen Tätigkeitsfeldern sowohl der öffentlichen Verwaltung als auch der Privatwirtschaft relevant, werden doch häufig in der einen oder anderen Form personenbezogene Daten erhoben und bearbeitet. Aus diesem Grund bietet das Institut für Europarecht der Universität Freiburg zusammen mit dem Eidgenössischen Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragten nach erfolgreicher Durchführung seit bereits fünfzehn Jahren erneut verschiedene Weiterbildungsnachmittage an. Wie bereits in den zehn Jahren zuvor wird auch dieses Jahr jeweils die gleiche Thematik in den Sprachen Deutsch und Französisch getrennt diskutiert.

Der Nachmittag ist dem Thema Videoüberwachung und Gesichtserkennung in Verbindung mit dem Datenschutz gewidmet. Die Weiterbildungsveranstaltung steht in engem Zusammenhang mit den Schweizerischen Datenschutzrechtstagen, die seit Januar 2008 vom Institut für Europarecht und dem Eidgenössischen Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragten durchgeführt werden, und ergänzen sich gegenseitig.

Quand? 23.11.2023 14:15 - 17:30
Où? MIS 08 Espace Güggi 0101
Rue de Rome 6
1700 Fribourg