Publikationsdatum 23.06.2026
Bei uns bringt jede Generation die nächste weiter!

(Foto: © mc)
Ihr steht kurz vor eurem Masterabschluss – und das ist viel mehr als nur ein Diplom!
Es ist das Ergebnis von Jahren voller Einsatz, überwundener Zweifel und unvergesslicher Begegnungen. Und gleichzeitig der Start in ein neues Abenteuer!
Die Vereinigung Alumni und Freunde UniFR sorgt dafür, dass die Verbindung zu eurer Universität nicht mit der Diplomübergabe endet. Teil dieses Netzwerks zu werden bedeutet, einer lebendigen Community beizutreten, die ihre Mitglieder unterstützt, vernetzt und zusammenbringt.
Dieses Jahr wartet ausserdem etwas Besonderes auf euch: ein Alumni- und Freunde-UniFR-Abend der am 1.Oktober 2026 von 18:45 bis 21:30 Uhr stattfinden wird, offen für alle. Für viele von euch wird das die erste Gelegenheit sein, die Community in einer lockeren und herzlichen Atmosphäre kennenzulernen und Teil davon zu werden.
Und wann könnt ihr am einfachsten Mitglied werden? Direkt bei der Diplomübergabe! Einfach den QR-Code scannen, der euch gezeigt wird, und anmelden. Das erste Jahr ist gratis – eine unkomplizierte Art, in Kontakt zu bleiben!
Und Mitglied sein bringt auch ganz konkrete Vorteile mit sich: das Wissenschaftsmagazin universitas, die AlumniCard mit vielen Vergünstigungen wie Rabatten auf Versicherungen, günstigeren Übernachtungen und vielem mehr.
Bis bald!
Martine Stoffel
Präsidentin
