Alumni SESPublikationsdatum 16.11.2022

Schliessen Sie sich uns an und werden Sie Teil unseres Netzwerks!


Vorstand Alumni SES mit dem Komiker Thomas Wiesel am Alumni-Event vom 10. September 2022 (Foto zVg)

Unser Verein Alumni SES versucht, die Verbindungen zwischen ehemaligen Studierenden der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Freiburg zu stärken. Eines der Ziele unseres Vereins ist es, das Networking zu fördern und die Verbindungen zur Universität aufrechtzuerhalten.

Nachdem wir aufgrund der pandemischen Einschränkungen, denen wir alle ausgesetzt waren, ein Webinar veranstaltet hatten, freuen wir uns sehr, uns wieder in Präsenz treffen zu können. Um dazu ein Zeichen zu setzen, haben wir am 10. September 2022 unser erstes Aperitif-Dinner mit der speziellen Anwesenheit des Komikers Thomas Wiesel veranstaltet. Der Anlass war offen für unsere Mitglieder und ehemalige Studierende der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät. Es war eine sehr grosse Freude, die Alumni SES so zahlreich bei diesem Moment des Wiedersehens und des Austauschs treffen zu dürfen. Ein solcher Erfolg ist vielversprechend für die Organisation weiterer Veranstaltungen.

Der Alumni-Verein der Fakultät der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Freiburg hat am 4. Oktober die französische Version des Career L(a)unch im Rahmen einer Vorlesung von Prof. Dr. Eric Davoine organisiert, mit der Teilnahme von Natacha Wicht, HR Marketing Specialist & Career blogger, Sabrina La Gioia, HR Business Partner Micarna SA und Stéphane Crausaz, HR Director Country Lead Switzerland. Die Studentinnen und Studenten konnten am Ende ihre Fragen stellen. Anschliessend konnten sie die Diskussionen bei einem «Apero riche» fortsetzen. Die deutsche Version hat am 13. Dezember 2022  im Rahmen einer Vorlesung von Prof. Dr. Markus Gmür stattgefunden mit der Teilnahme von Anne-Emannuelle Blum, Head Talent Acquisition Softcom Technologies SA, und Raphael Marti, Joinbox GmbH. Diese Events sind sehr populär, da Studierende Hinweise erhalten um sich auf den Arbeitsmarkt vorzubereiten.

Vergessen Sie nicht, uns auf Linkedin zu folgen!

Marc Vincent
Kommunikation SES Alumni

Alumni SES Event vom 10. September 2022 

Career L(a)unch vom 13. Dezember 2022, v.l.n.r: Pascal Schumacher (Präsident Alumni
SES), Raphael Marti, Professor Markus Gmür und Anne-Emannuelle Blum
(Fotos Melchior Etlin)