AAUniFRPublikationsdatum 27.11.2021

Bleiben Sie mit der Universität verbunden und werden Sie Teil unseres Netzwerks!

Im Namen des Vereins Alumni und Freunde UniFR wünsche ich Ihnen alles Gute auf der Zielgerade Ihres Studiums.

Halten Sie die Verbindung zur Universität Freiburg aufrecht und treten Sie unserem Netzwerk bei. Werden Sie jetzt Mitglied der Alumni-Vereinigung Ihrer Fakultät und/oder der Vereinigung Alumni und Freunde UniFR! Klicken Sie dazu hier für Recht, Wirtschaftswissenschaften, Medizin, Heilpädagogik, Verband der Akademikerinnen oder für jede andere Disziplin. Als Mitglied der Alumni-Vereinigung an Ihrer Fakultät profitieren Sie auch von den Vorteilen des Vereins Alumni und Freunde UniFR und können an Veranstaltungen teilnehmen, die die Verbindung zu unserer Universität und ihren Alumni aufrechterhalten.

Wenn Sie auf die folgenden Links klicken, können Sie sich über die Aktivitäten aller Alumni-Vereinigungen informieren:

Recht : Alumni IUS Frilex
Wirtschaftswissenschaften: Alumni SES
Medizin : MedAlumni
Sonderpädagogik: VAF (nur auf Deutsch)
Verband der Akademikerinnen, Sektion Freiburg: SVA
Dachverband und insbesondere für Alumni ohne eigenen Verein: Alumni und Freunde UniFR
Theologie: Seit dem 14. November 2021 gibt es den Verein Alumni FryTheo - Kontakt.

Als Mitglied eines Alumni-Vereins haben Sie Zugang zum Alumni-Netzwerk der Universität Freiburg. Der Online-Mitgliederkatalog ermöglicht es Ihnen, alle Alumni der Universität Freiburg, die Mitglied eines Vereins sind, nach Name, Wohnort, Wohnkanton oder -land, Fakultät oder Diplomjahr zu suchen und zu finden. Dieses Mittel ermöglicht es, das Netzwerk zwischen den Absolventinnen und Absolventen aller Fakultäten zu pflegen. Zweitens ermöglicht Ihnen die Mitgliedschaft den Zugang zur elektronischen Plattform und ihren personalisierten Tools wie E-Mail, Agenda, Adressbuch, Gestaltung einer Website oder einer anderen persönlichen Büroorganisation (My Alumni).

Sie erhalten zudem unser wissenschaftliches Magazin Universitas, das über Forschungsprojekte an unserer Universität berichtet. Als Mitglied bieten wir Ihnen unsere AlumniCard an: Sie erhalten damit zahlreiche Angebote oder Preisreduktionen, unter anderem für die Teilnahme an Sprachkursen im Sprachenzentrum der Universität, für bestimmte Versicherungsprämien (z.B. Krankenkasse), für Einschreibegebühren bei Weiterbildungen, für bestimmte Hotels in Freiburg, für Zeitungsabonnements oder für sportliche oder kulturelle Aktivitäten. Alle Leistungen finden Sie auf unserer Webseite.

Bleiben Sie also mit uns und Ihrer Universität in Kontakt: Sie werden sich nur freuen. Und folgen Sie uns auf Linkedin, um über unsere Aktivitäten auf dem Laufenden zu bleiben.

Aperitif nach der Generalversammlung AAUniFR vom 14. November 2021

Tag der offenen Türen Explora vom 26. November 2021