AAUniFRPublikationsdatum 21.06.2021

Bleiben Sie mit der Universität verbunden und werden Sie Teil unseres Netzwerks!

Liebe Master-Studierende

Im Namen des Vereins Alumni und Freunde UniFR wünsche ich Ihnen alles Gute für die letzten Schritte auf dem Weg zu Ihrem Master-Abschluss.

Bleiben Sie mit der Universität Freiburg verbunden und treten Sie unserem Netzwerk bei. Werden Sie jetzt Mitglied im Alumni-Verein Ihrer Fakultät, Ihres Fachbereichs und/oder im Verein Alumni und Freunde UniFR! Klicken Sie dazu hier für Jura, Wirtschaft, Medizin, Heilpädagogik, Akademikerinnen oder für jede andere Disziplin. Als Mitglied der Alumni-Vereinigung Ihrer Fakultät oder Ihres Fachbereichs profitieren Sie auch von den Vorteilen des Vereins Alumni und Freunde UniFR und können an den Veranstaltungen teilnehmen, die die Verbindungen zu unserer Universität und ihren Ehemaligen aufrechterhalten.

Mit einem Klick auf die folgenden Links können Sie sich über die Aktivitäten aller Alumni-Vereine informieren:

Rechtswissenschaften: AlumniIUS Frilex
Wirtschaftswissenschaften: SES Alumni
Medizin: MedAlumni (nur auf französisch)
Fachausbildung Heilpädagogik: VAF (nur Deutsch)
Verband der Akademikerinnen SVA, Sektion Freiburg
Dachverband und insbesondere für Alumni ohne eigenen Verein: Alumni und Freunde UniFR

Als Mitglied einer Alumni-Vereinigung haben Sie Zugang zum Alumni-Netzwerk der Universität Freiburg. Die Online-Mitgliederdatenbank ermöglicht es Ihnen, jeden Alumnus oder jede Alumna der Universität Freiburg, der/die Mitglied eines Vereins ist, nach Name, Wohnort, Kanton oder Land, Fakultät oder Abschlussjahr zu suchen und zu finden. Auf diese Weise können Sie das Netzwerk zwischen den Absolventinnen und Absolventen aller Fakultäten pflegen. Zum anderen erhalten Sie mit der Mitgliedschaft Zugang zur elektronischen Plattform und ihren personalisierten Werkzeugen wie E-Mail, Terminkalender, Adressbuch, Website-Erstellung oder andere persönliche Büroorganisation (My Alumni).

Sie erhalten unsere wissenschaftliche Zeitschrift Universitas, die sich mit Forschungsprojekten an unserer Hochschule beschäftigt. Als Mitglied bieten wir Ihnen zudem unsere AlumniCard an: Mit ihr erhalten Sie zahlreiche Preisnachlässe, insbesondere für bestimmte Versicherungsprämien (z.B. Krankenversicherung), für Anmeldegebühren bei Weiterbildungen, für bestimmte Hotels in Freiburg, für Zeitungsabonnements oder für sportliche oder kulturelle Aktivitäten. Alle Vorteile finden Sie auf unserer Website.

Bleiben Sie also mit uns und Ihrer Universität in Kontakt: Sie werden froh sein, dass Sie es getan haben. Und folgen Sie uns auf Linkedin, um über unsere Aktivitäten auf dem Laufenden zu bleiben.

Martine Stoffel
Präsidentin Alumni und Freunde FR

Fotos (zvg)

Bei den Promotionssfeiern überreichen wir den Absolventen
und Absolventinnen ein Geschenk.