12.03.2013

Naturwissenschaftliche Schnuppertage für Gymnasiastinnen

Am 18. und 19. März können Gymnasiastinnen in die faszinierende Welt der Naturwissenschaften an der Universität Freiburg eintauchen. Die Praktika sollen dazu beitragen, den Anteil der Frauen in technischen und naturwissenschaftlichen Berufen zu erhöhen.

Bild: Thinkstock

Das zweitätige Praktikumsangebot der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät richtet sich speziell an Gymnasiastinnen des 3. Schuljahres, die sich über wissenschaftliche, berufliche und persönliche Aspekte einer Laufbahn als Naturwissenschaftlerin informieren wollen. Sie können dabei aus über 20 Fachbereichen auswählen und erhalten Einblicke in den Arbeitsalltag von Forscherinnen, die an der Universität Freiburg arbeiten.

Die Praktika werden in Gruppen durchgeführt und finden an beiden Tagen jeweils am Vor- und Nachmittag statt. Beim gemeinsamen Mittagessen ergibt sich für die Teilnehmerinnen die Möglichkeit zum weiteren Erfahrungsaustausch.

Infos und Einschreibung:
www.unifr.ch/wins