08.11.2012

Dies Academicus 2012

Der akademische Feiertag der Universität Freiburg empfängt dieses Jahr Claude Roch, Bildungsdirektor des Kantons Wallis, als Ehrenpräsident und den Greyerzbezirk als Ehrengast.

"Gaudeamus igitiur" heisst die traditionelle Losung zum jährlich im November stattfindenden Fest der Universität. Und fröhlich sein können nicht nur die Forschenden, die am Festakt Ehrungen oder Preise für besondere wissenschaftliche und der Gesellschaft zugute kommende Leistungen entgegennehmen dürfen – auch die Universitätsgemeinschaft und die Freiburger Bevölkerung dürfen gespannt sein auf einige interessante Ansprachen und Vorträge. In der Reihe "Auf dem Weg zum Jubiläum 2014" äussern sich Chemieprofessorin Katharina Fromm und Marino Widmer, Professor für Wirtschaftsinformatik, zur Entwicklung der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen und der Wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Fakultäten.

Programm im Detail (PDF)

Zeit und Ort: 14. November, 10 – 12.15 | Aula Miséricorde, Av. de l'Europe 20, Freiburg

Kontakt: Rektorat Universität Freiburg, 026 300 70 02, rectorat@unifr.ch