29.05.2012

125 Jahre Universität Freiburg: Der Countdown läuft

Am Dies academicus 2014 wird die Universität Freiburg offiziell ihren 125. Geburtstag feiern. Zur Einstimmung läuft ab Mittwoch, 30. Mai, der "Countdown" auf einer grossen Uhr vor dem Hauptgebäude Miséricorde (Seite Romgasse).

Das Jubiläum 2014 wird den Freiburgerinnen und Freiburgern vor allem die Gelegenheit bieten, ihre Universität besser kennen zu lernen. Dazu will die Universität das ganze Kantonsgebiet besuchen, um die Begegnung mit den Forscherinnen und Forschern und ihren spannenden wissenschaftlichen Themen und Entdeckungen zu ermöglichen. Zugleich wird die Uni ihre Türen öffnen für ein spezielles, auf ein breites Publikum zugeschnittenes Veranstaltungsprogramm. Und natürlich ist auch ein grosses Fest vorgesehen.

Kontakt: Rektorat der Universität Freiburg, 026 300 70 02, rectorat@unifr.ch