21.03.2012

Präsentation der Masters erstmals via Live-Stream

Studierende, die sich für ein Masterstudium an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Freiburg interessieren, können sich am 27. März bequem von zuhause aus informieren. Eine Direktübertragung im Internet macht's möglich.

Teaser zum SES Master Forum

Professoren der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften werden an der Live-Übertragung aus dem Fernsehstudio am Standort Pérolles 2 ihre Fachbereiche vorstellen und die Vorzüge eines Studiums in Freiburg erläutern. Studierende werden sich ebenfalls zu Wort melden und von ihren Erfahrungen im Masterstudium berichten. Wer dem Stream folgt, hat die Möglichkeit, seine Fragen während der Übertragung via Twitter oder auf Facebook zu stellen und so mit den Dozenten online zu interagieren.

Die Informationsveranstaltung via Live-Stream stellt eine Premiere in der Schweizer Hochschullandschaft dar und richtet sich insbesondere an Studierende aus der Schweiz oder aus dem Ausland, die aus Zeitgründen oder wegen der Distanz nicht vor Ort sein können.

Folgende Masterstudiengänge werden vorgestellt:

• Business Communication (F/D/E)
  • European Business (E)
  • Volkswirtschaftslehre (F/D/E)

Weitere Masters, welche die Fakultät anbietet:

• Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (D)
  • Betriebswirtschaftslehre (F/D/E)
  • Accounting and Finance (F/D/E)
  • Wirtschaftsinformatik (F/D/E)

Der Live-Stream läuft am 27. März ab 18 Uhr auf www.sesonline.ch

Twitter: #masterforum, twitter.com/#!/ses_unifr
Facebook: www.facebook.com/sesunifr