15.02.2012

iimt erhält erneut Akkreditierung als universitäre Institution

Das international institute of management in technology (iimt) der Universität Freiburg wie auch dessen Nachdiplom-Lehrgänge wurden von der Schweizerischen Universitätskonferenz ohne Auflagen (höchste Auszeichnung) erneut akkreditiert.

Mit der Akkreditierung bescheinigt die Schweizerische Universitätskonferenz (SUK) dem iimt die Weiterbildung nach höchsten Qualitätsstandards. Dieselbe Anerkennung kommt auch den Studiengängen Executive MBA und Executive Diploma in ICT und Utility Management zuteil. Die Akkreditierung ohne Auflagen gilt für sieben Jahre.

Teil des Evaluationsprozesses war ein knapp 60-seitiger Selbstbeurteilungsbericht zuhanden des "Organ für Akkreditierung und Qualitätssicherung der Schweizerischen Hochschulen" (OAQ), welches die entsprechende Empfehlung an die SUK weitergab. Eine internationale Expertengruppe, bestehend aus fünf Mitgliedern aus dem akademischen Bereich sowie aus der Geschäftswelt, überprüfte die zu erfüllenden Standards und kam zum einstimmigen Entschluss zur weiteren Akkreditierung.

Medienmitteilung iimt (PDF)

Weitere Infos: https://www.iimt.ch/