16.11.2009

Informationstage für Maturandinnen und Maturanden

Der traditionelle Informationstag für Gymnasiastinnen und Gymnasiasten vor der Matura findet am 18. November in französischer und 25. November in deutscher Sprache statt. An beiden Tagen werden die Studiengänge der fünf Fakultäten der Universität vorgestellt. An den einzelnen Veranstaltungen werden Dozentinnen und Dozenten sowie Assistierende über Inhalt und Aufbau der Studiengänge informieren, die einzelnen Fächer vorstellen und Berufsaussichten erläutern. Zum Teil sind auch Besuche ausgewählter Lehrveranstaltungen möglich.

Die Dienststelle für Zulassung und Einschreibung (SAI), die Beratung Studium und Militär, die Apartis-Stiftung für studentisches Wohnen, die Dienststelle für Sozialberatung und Studienbeihilfen sowie das Institut für Sport werden ebenfalls vertreten sein um Fragen zu beantworten. Zwischen 12 und 16 Uhr informieren verschiedene Stände über die fünf Fakultäten sowie die Universität und das Studieren im Allgemeinen.

Programm:
www.unifr.ch/diracad/de/infoday
Kontakt : Akademische Direktion der Universität, 026.300.70.12, diracad@unifr.ch

Fotos des 18. November 2009