11.11.2009

Tochtertag und Projekttag für Knaben

12. November 2009

Die Universität Freiburg beteiligt sich auf verschiedenen Ebenen an der Organisation dieses 9. Tages: Die 8-Klässerinnen werden an der Universität ohne ihre Eltern empfangen und betreut, die Kinderkrippe Pérollino steht den Knaben zur Sensibilisierung für Berufe im Gesundheits- und Sozialwesen offen und die verschiedenen Departemente der Universität erhalten sicherlich den einen oder anderen Besuch eines 5.-Klässers in Begleitung seiner Mutter oder seines Vaters.

Nebst dem traditionellen Programm und im Rahmen des Themas "Mädchen – Informatik –los!" werden die jungen Besucherinnen Gelegenheit haben, die Welt der Informatik zu entdecken, mehr über die Möglichkeiten in Ausbildung und Karriere zu erfahren, mit Profis und Lehrlingen über deren Arbeit und Erfahrung zu sprechen und sogar selbst die Praxis zu testen.

Information und Anmeldung: www.tochtertag.ch