25.05.2009

Wechsel in der Geschäftsleitung des iimt

Die Geschäftsleitung des international institute of management in technology (iimt) erhält ein neues Gesicht: Barbara Jenni, Kurskoordinatorin am iimt, übernimmt ab 1. August 2009 die Leitung der Executive Programme.

Seit Januar 2008 ist Barbara Jenni am iimt tätig, verantwortlich für die Koordination und Organisation der Kurse im Executive-Bereich. Im August dieses Jahres wird sie ihre neue Funktion als „Head of Executive Programmes“ antreten und für die gesamte Organisation und Realisation der Executive MBA und Diploma Kurse verantwortlich sein. In ihren Tätigkeitsbereich fällt ausserdem das Qualitätsmanagement der Kurse. „Die Arbeit mit den Studierenden entspricht mir sehr und ich finde es äusserst spannend mein Arbeitsgebiet auf einer strategischen Ebene auszubauen. Ich freue mich sehr, diese neue Herausforderung annehmen zu dürfen“, bestätigt Jenni.
Die gebürtige Bernerin wuchs in Spanien auf. Sie studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Freiburg und absolvierte 2007 den Bachelor. Den Master-Abschluss wird sie im Sommer dieses Jahres erhalten. Barbara Jenni ist zweisprachig aufgewachsen (Deutsch und Spanisch) und verständigt sich fliessend auf Französisch und Englisch.

Über das iimt

Das „international institute of management in technology“ (iimt) ist ein Institut der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Freiburg. Das eine Standbein des iimt ist sein Weiterbildungsangebot für Management in Informations- und Kommunikationstechnologie- (IKT) sowie im Energiebereich (Utility). Seit seiner Gründung im Jahr 1995 hat das Institut gegen 600 Studierende ausgebildet.

Das andere Standbein ist der Lehrstuhl für IKT Management des Instituts. Unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Stephanie Teufel betreiben die wissenschaftlichen Mitarbeiter des iimt Forschung und Lehre in den Bereichen Management der IKT, Innovations- und Technologiemanagement sowie Projekt- und Sicherheitsmanagement.