28.04.2008

Konferenz über den Menschenrechtsrat der Vereinten Nationen

Am Montag 28. April findet an der Universität Freiburg eine ausserordentliche Konferenz zum Thema «Le Conseil des droits de l'homme des Nations Unies: Un changement dans la continuité ?» statt.

Der Botschafter Blaise Godet, Chef der Ständigen Mission der Schweiz beim Büro der Vereinten Nationen und den anderen internationalen Organisationen in Genf, wird über den Menschenrechtsrat der UNO sprechen - eine Institution, deren Anfänge immer noch kontrovers diskutiert werden. Diese Konferenz ist das Resultat der neuen Zusammenarbeit UNO Academia, die zum Ziel hat, die Verbindungen zwischen der akademischen Welt, den internationalen Organisationen und dem Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) zu stärken. Die Schweiz soll dadurch in der UNO aktiver auftreten können.

«Le Conseil des droits de l'homme des Nations Unies: Un changement dans la continuité ?» : Montag 28. April, 16.15-18 Uhr, Universität Miséricorde, Vorlesungssaal 3115