31.01.2006

NPO-Kolloquium 2006

Das 7. Internationale Kolloquium der NPO-Forscher findet am 16. und 17. März 2006 an der Universität Freiburg statt. Es steht unter der Leitung von Prof. Dr. Bernd Helmig und Prof. Dr. Robert Purtschert (Universität Freiburg) und wird in Kooperation mit Prof. Dr. Dieter Witt (Technische Universität München) und Prof. Dr. Reinbert Schauer (Johannes Kepler Universität Linz) durchgeführt.

Das Kolloquium wird den Themenschwerpunkt "Non-Profit-Organisationen und Märkte - Wie viel Markt braucht eine NPO, wie behauptet sie sich unter marktwirtschaftlichen Bedingungen und wie viel Markt verträgt sie?" behandeln.

Der NPO-Sektor ist nicht nur weltweit auf  Wachstumskurs, sondern er ist unter anderem auch durch eine zunehmende Ökonomisierung, Kommerzialisierung und Internationalisierung gekennzeichnet.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: http://www.vmi.ch/de/index.php?idnav=145
oder melden Sie sich unter colloquium@vmi.ch bei uns.

Für allfällige Fragen wenden Sie sich bitte an Beat Hunziker: beat.hunziker@unifr.ch