11.11.2015

Paul-Henri Steinauer in Luzern geehrt

Die Rechtswissenschaftliche Fakultät der Universität Luzern hat dem Freiburger Rechtsprofessor Paul-Henri Steinauer den Ehrendoktortitel verliehen.

Foto: Universität Luzern

Für seine herausragende Leistung in Forschung und Lehre auf dem Gebiet des Schweizer Privatrechts hat die Rechtswissenschaftliche Fakultät der Universität Luzern Paul-Henri Steinauer am 5.November 2015 den Ehrendoktortitel verliehen. Die Universität Luzern würdigte damit die Forschung Steinauers auf dem Gebiet des Schweizer Zivilrechts. Die wissenschaftliche Arbeit des ehemaligen Rektors der Universität Freiburg zählt zu den wichtigsten Referenzen für Generationen von Juristinnen und Juristen.
Die Universität Luzern betonte insbesondere auch den Umfang und die Tiefe des gesamten Werkes von Prof. Steinauer.

Paul-Henri Steinauer ist ordentlicher Professor an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Freiburg.

Kontakt: Prof. Paul-Henri Steinauer, Rechtswissenschaftliche Fakultät, 026 300 80 51, paul-henri.steinauer@unifr.ch