04.07.2013

Auf den Spuren der Rechtsprechung

Gemeinsam mit Freiburg Tourismus bietet die Rechtsfakultät der Universität Freiburg diesen Sommer thematische Stadtführungen an. Die Teilnehmenden erfahren dabei an den historischen Schauplätzen, wie zu verschiedenen Epochen Gesetze gestaltet und durchgesetzt wurden.

Die Führungen wurden in einer Partnerschaft zwischen den Freiburger Stadtführern, dem Professor für Rechtsgeschichte René Pahud de Mortange sowie dem Historiker Yves Baeriswyl konzipiert. Die beiden Experten liessen dabei ihr Wissen im Rahmen einer Weiterbildung der Stadtführer in den Inhalt der Rundgänge einfliessen.

Hinter dem Angebot steht der Gedanke, während des diesjährigen 250-Jahre-Jubiläums der Rechtswissenschaftlichen Fakultät einem breiten Publikum einen leichten und attraktiven Zugang zur langen Tradition der Rechtsausbildung in Freiburg zu ermöglichen.

Die Führungen dauern ca. eineinhalb Stunden und finden auf Deutsch oder Französisch statt.

Infos zu Preisen und Anmeldung

Kontakt: Anne-Romaine Favre Zuppinger, Dekanat der Rechtswissenschaftlichen Fakultät, anneromaine.favrezuppinger@unifr.ch, 026 300 80 04