Dienststelle Qualitätssicherung 

Die Dienststelle Qualitätssicherung unterstützt alle Einheiten sowie die Lehrenden und Forschenden in ihren Bemühungen und bei der Anwendung von Qualitätssicherungsverfahren. Zusammen mit der Kommission Qualitätssicherung ist sie auch für das Akkreditierungsverfahren zuständig.

Aufgaben und Mission

LEHREVALUATION

Neue Skala und Schwellenwert

Die Mitglieder der Qualitätssicherungskommission haben zusammen mit den Dekanen vorgeschlagen, im Fragebogen die Skala von 7 auf 5 Antwortmöglichkeiten zu reduzieren und als Schwellenwert den Median von…

Alle News
GOVERNANCE

Brauchen wir ein Qualitätssicherungssystem?

Der Kuchen, den ich für den Geburtstag meiner Tochter gebacken hatte, war schön saftig, aber etwas zu süß, was sogar die Kinder bemerkten. Als ich den Kuchen einige Wochen später erneut backte, behielt…

Alle News

 Evaluation der Lehrveranstaltungen

Informationen zur Durchführung der Lehrveranstaltungsevaluation

Mehr

 Qualitätssicherung in den Diensten

Zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Qualität der Dienste

 Mehr

 Akkreditierung 2022

Die Universität Freiburg ist akkreditiert und behält ihren Titel      

Mehr

 Qualitätssicherung in der Forschung

Zur Verbesserung der Forschungsbedingungen  

Mehr