Publikationsdatum 07.05.2023

Diplomfeier 2023


Am Freitag, den 5 mai 2023, fand an der Theologischen Fakultät die Diplomfeier statt. Dieses Jahr zählten wir 46 Absolventen-innen, nämlich 9 Bachelor-Diplome, 13 Master-Diplome, 5 Diplome im Kanonischen Lizentiat, 15 Doktorate und 4 Habilitationen.

19 Diplomanden-innen und 100 Angehörige waren persönlich an der Diplomfeier anwesend. Die Feier begann in der Kapelle von Miséricorde mit einer Messe, die durch Prof. François-Xavier Amherdt zelebriert wurde.

Nach einem Begrüssungswort im Hörsaal durch den Dekan, Prof. Joachim Negel, hielt Prof. Daniel Bogner als Studienberater eine Ansprache für die Neu-Diplomierten. Die Diplome wurden durch die Hand des Dekans, Prof. Joachim Negel, verliehen.

Diese Feier bot auch die Gelegenheit, drei  Goldene  Doktoratsdiplome (50 Jahre) an Prof. em. Johannes B. Brantschen, Prof. em. Richard Friedli und Dr. Renzo Petraglio. Drei Silberne Doktorate (25 Jahre) wurden ausserdem an Dr. Alexander Schroeter, Dr. Peter Egger und Prof.-tit. Innocent Himbaza verliehen.

Herzliche Glückwünsche an die neuen Absolventinnen und Absolventen!  

Diaporama Diplomfeier 2023