Profil

Offen für alle StudentInnen der Universität Fribourg, aber auch für sämtliche Musikfreunde. Der CUJM hat das Ziel allen MusikfreundInnen das Entdecken von umfangreichen Werken in ihrer Vielfalt und Emotion zu ermöglichen, sowie das Vertrautwerden mit den Chorgesangstechniken. Der CUJM wird seit 2014 von Jean-Luc Waeber dirigiert und singt hauptsächlich ein klassisches Repertoire.

 

Repertoir

Das hauptsächlich klassische Repertoire beinhaltet zeitgenössische Werke und Kreationen. Zusätzlich zu bekannten Werken, sind auch Werke wie:

  •  «Requiem» von Karl Jenkins und «Peace» von Jean-Claude Charrez,
  • «Stabat mater» und «Messe in C» von Josef Gabriel Rheinberger, oder auch
  • «Requiem» von Johann Michael Haydn und «Salve Regina» von Joseph Haydn Teil des Programms.

 

Der Chor wird jedes Mal von einem Orchester und professionellen Solisten begleitet, die das leidenschaftliche Erarbeiten der Werke ermöglichen.

Dieser Geist, der in den Sänger/Innen wahre Emotionen erweckt, macht immer noch und für immer den Chor der Universität und der musikalischen Jugend von Fribourg einen privilegierten Ort des Humanismus und der Geselligkeit.