Altes Testament

Der Lehrstuhl für Altes Testament und Biblische Umwelt verbindet den von Othmar Keel begründeten Forschungsschwerpunkt zur Ikonographie Ägyptens und des Vorderen Orients mit sprach- und literaturwissenschaftlichen Zugängen zu Texten des Alten Orients und der Hebräischen Bibel.

Profil

PREIS

Yves Mühlematter erhielt den ESSWE-Dissertationspreis 2022

Yves Mühlematter erhielt den ESSWE-Dissertationspreis für seine Dissertation, die er 2021 in Freiburg (CH) verteidigt hat und mit dem Prädikat summa cum laude ausgezeichnet wurde.

Alle News
KATH.CH

Umgang der Missionare mit anderen Religionen

kath.ch - 11.08.2022 - Die ersten christlichen Missionare der frühen Neuzeit waren von der Heilsexklusivität der Kirche überzeugt. Das verleitete sie zu schweren Fehlern im Umgang mit Menschen anderer…

Alle News
VATICAN NEWS

Missionare im 16. Jahrhundert waren friedliebend

Vatican News - 1.08.2022 - Podcast von Prof. Mariano Delgado über die Auswirkungen des Besuchs von Papst Franziskus in Kanada

Alle News

Studienreisen ins Heilige Land

Der Fonds St. Helena unterstützt Studierende, welche eine biblische Reise ins Heilige Land unternehmen möchten.

Mehr Infos

Nebenprogramm ANEC

Kulturgeschichte und Archäologie des vorislamischen Palästina/Israel als Nebenprogramm im Bachelor oder Master (Ancient Near Eastern Cultures).

Mehr Infos