Software für private Computer den Mitarbeitenden

Die Mitarbeitenden der Universität Freiburg (nicht aber Drittpersonen oder emeritierten Professor/innen) verfügen kostenlos über Microsoft Office 365 via https://login.microsoft.com. Siehe FAQ-Artikel:

https://www2.unifr.ch/dit/faq/article/office365-herunterladen-installieren-und-aktivieren/?lang=de

Die Mitarbeitenden der Universität Freiburg (nicht aber Drittpersonen oder emeritierten Professor/innen) können auch die Programme von Adobe Creative Cloud installieren. Siehe FAQ-Artikel:

https://www2.unifr.ch/dit/faq/article/angestellte-zugriff-auf-adobe-creative-clouds-acrobat-photoshop-indesign-usw/?lang=de

Achtung: Das Support Center bietet keine Unterstützung für private Software und private Geräte, auch wenn sie für Arbeiten in Verbindung mit der Universität eingesetzt werden.