Fachschaft Jus

Die Fachschaft ist eine Sektion der AGEF, welche die Interessen der Studierenden in der Fakultät und in der Universität allgemein vertritt. Durch die Einschreibung in die rechtswissenschaftliche Fakultät werden alle Studierenden automatisch Mitglieder der AGEF und der Fachschaft Jus.

Agenda

Unsere News auf Instagram

Vorstand

Der Vorstand ist das Exekutivorgan der Fachschaft. Er besteht aus neun Studierenden, die alle im Fakultätsrat sitzen. Der Fakultätsrat setzt sich aus den Professorinnen und Professoren, den Vertreterinnen und Vertreter der wissenschaftlichen Mitarbeitenden sowie dem Fachschaftsvorstand als Vertretung der Studierenden zusammen. Als Mitglied des Fakultätsrates nimmt der Vorstand an der Wahl neuer Professor_innen teil und entscheidet über Themen wie Lehrplan, Änderungen der Reglemente oder Prüfungsverfahren. Der Vorstand steht in direktem Kontakt mit den Professor_innen, bei denen er die Forderungen und Probleme der Studierenden einbringen kann. Neben der Repräsentationsfunktion organisiert er mehrmals im Jahr Konferenzen und verschiedene Aktivitäten im Bereich Recht.

Elias Scheidegger

Präsident

Louane Fluetsch

Vizepräsidentin / 

Co-Verantwortliche Marketing

Aurélien Clivaz

Vizepräsident / 

Co-Verantwortlicher Marketing

Pauline Cattin

Vertreterin der AGEF

Katharina Brede

Verantwortliche Universitätspolitik

Aisha Riedler

Co-Verantwortliche Kommunikation

Alla Kukleva

Co-Verantwortliche Kommunikation

Lavinia Enz

Verantwortliche Veranstaltungen

Nathan Brandon

Kassierer