Schweizerische Baurechtstagung 2023 – 1. Durchführung

Recht

Das Wesentliche

Für diese Weiterbildung können Sie sich derzeit nicht anmelden.

Daten

24./25. Januar 2023


Hotelzimmer können ausschliesslich über Freiburg Tourismus (Link) gebucht werden.

 

Dauer

2 Tage

Kosten

CHF 590.–

Format Tagung / Workshop
Sprache Deutsch
Ort/e

Universität Freiburg, Miséricorde, av. de l'Europe 20

Zielgruppe

Die Tagung richtet sich an Juristinnen und Juristen und alle anderen Fachleute, die sich in ihrem anspruchsvollen Berufsalltag mit baurechtlichen Fragen befassen: in Gerichten, Kanzleien und öffentlichen Verwaltungen, Immobiliengesellschaften, Planerbüros und Unternehmungen, Banken und Versicherungen.

Inhalt

Seit 1975 hat das Baurecht an der Universität Freiburg ein bewährtes Forum: die Schweizerische Baurechtstagung. Die Tagung ist zum Fixpunkt geworden für viele, die sie alle zwei Jahre besuchen, um auf dem Laufenden zu bleiben und neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Jetzt kommt die 25. Tagung! Sie findet nach der Pandemie wieder in Freiburg statt! Wir freuen uns sehr, Ihnen ein attraktives, vielfältiges Programm vorstellen zu können, das aktuelle Themen mit kompetenten Referentinnen und Referenten zusammenbringt – und so den Aufenthalt an der Universität Freiburg lohnt!


Die Plenarvorträge 

  • Wenn der Staat baut (H. Stöckli/Beyeler)
  • Der Alte und die Verträge (Gauch)
  • Lieferengpässe beim Bauen – ausbaden und vorbeugen (Rey)
  • Neue Entwicklungen, neue Urteile (A. Stöckli/Waldmann (öffentl. Recht), Siegenthaler/H. Stöckli (Privatrecht))

     

Die Workshops (Wahlvorträge) 

  • Angaben zu unseren Workshops (Wahlvorträgen) finden Sie in der untenstehenden Liste und natürlich im Prospekt.

     

Mit einem Klick hier öffnet sich der Prospekt, in welchem Sie alle Informationen finden.

 

Wir freuen uns heute schon auf Ihren Besuch in Freiburg!

Kursverantwortliche und Referierende

Kursverantwortung

Stöckli Hubert, Prof. Dr. iur., MCL, ordentlicher Professor, Dekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät, Direktor des Instituts für Schweizerisches und Internationales Baurecht, Inhaber des Lehrstuhls für Zivil- und Handelsrecht, Universität Freiburg

Workshops
Bemerkungen zur Anmeldung

Im Tagungsbeitrag inbegriffen sind: Tagungsunterlage, Teilnahme an Vorträgen und Diskussionen, Pausenkaffee und Aperitif, Zugang zum elektronischen Archiv der Tagungsbeiträge 1975-2022, der monatliche Newsletter, die Zeitschrift «Baurecht/Droit de la Construction» für die Jahre 2023/24 mitsamt freiem Zugang zur Online-Ausgabe (www.br-dc.ch), Billett TPF (Zone 10)

Kontakt

Weiterbildungsstelle der Universität Freiburg
Rue de Rome 6
1700 Fribourg