Klimaschutzrecht in Europa

Breite Öffentlichkeit Kolloquium / Kongress / Forum
07.05.2024 13:00 - 17:00
Präsenzveranstaltung

Der Klimawandel im Anthropozän stellt unsere Gesellschaft vor eine Vielzahl von Herausforderungen, nicht zuletzt rechtlicher Natur. In dieser Hinsicht kam es sowohl in der internationalen Gemeinschaft, aber auch auf EU-Ebene zu Regelungsbestrebungen in verschiedenen den Klimaschutz betreffenden Rechtsgebieten. Hinzu treten die besonderen Auswirkungen auf Individuen und die rechtswirksame Durchsetzung ihrer Initiativen zur Erhaltung ihrer Lebensbedingungen.

In diesem Jahr widmet sich die BENEFRI-Tagung im Europarecht dem Klimaschutzrecht in Europa und beschäftigt sich dabei insbesondere mit aktuellen Entwicklungen auf völker- und europarechtlicher Ebene sowie ausgewählten Aspekten dieses Themenkomplexes.

Wann? 07.05.2024 13:00 - 17:00
Wo? PER 21 D 230
Bd de Pérolles 90
1700 Fribourg