Chemie-Shows

Das Departement für Chemie bietet grossen Besuchergruppen die Möglichkeit, unterhaltsame Shows zum Thema Chemie zu besuchen. Wir nutzen die Ideen als interaktives Werkzeug, um Kindern, aber auch Erwachsenen, einen ersten Eindruck von Wissenschaft und chemischen Experimenten zu vermitteln.

Jedes Jahr zu Weihnachten startet Prof. Katharina Fromm mit der Unterstützung vieler verschiedener Mitglieder des Departements ein neues Spektakel voller chemischer Experimente, Rauch und Farbe! So viele verschiedene Aufführungen hat sie bis heute auf die Beine gestellt.

 

Fundraising-Chemieshow für die #Ukraine!

Prof. Katharina M. Fromm hat mit einer spektakulären Chemie-Show Spenden für die #Ukraine gesammelt! Mit ihrer traditionellen Chemieshow wurden insgesamt 4000 CHF für die #Ukraine gesammelt. Es gab mehr als 200 Teilnehmer, viele Kinder waren anwesend. 

Neuigkeiten

Chemie-Shows 2021

"THE CORONA, A Chemical Christmas Series”

Für die diesjährige Chemie-Show führte Prof. Katharina Fromm am 14. Dezember 2021 eine atemberaubende Show auf.

Neuigkeiten

2020/ Three Times "Full House"! 

Am 9. Januar 2020 hat das Departement Chemie der Universität Freiburg die deutsch- und französischsprachigen Klassen der Kollegien St. Michel und Gambach zu Gast gehabt. Prof. Katharina Fromm führte eine spannende Chemie-Show für die Gastschüler auf.

Neuigkeiten