Queer Studies Week - Freiburg 2024

Kolloquium / Kongress / Forum Konzert / Vorstellung Vortrag Öffentliche Vorlesung Party Tagung / Konferenz Studientag Seminar Andere
13.05.2024 - 17.05.2024
Präsenzveranstaltung

Die QSW ist eine Initiative der Fachshaft GKR, die sich in Partnerschaft mit EQUOPP, Friqueer, Lago und Verein Trans & Non-Binär Fribourg organisiert hat, um eine universitäre und assoziative Antwort auf den queerphoben Akt der Verbrennung einer Queerflagge zu entwerfen, der in Freiburg am 17. Mai 2023 geschah.

Die QSW besteht aus verschiedene Konferenzen, kulturellen und assoziativen Veranstaltungen, die vom 13. bis 17. Mai 2024 stattfinden werden. Dabei hoffen wir, die folgenden Ziele zu erreichen:

- Den theoretischen Körper der sozialwissenschaftlichen Forschung zu queeren Themen (die Queer Studies) an der Universität Freiburg zu repräsentieren,

- Die Queer-Gemeinschaft der Stadt feiern, indem wir ihr Räume zum Nachdenken, zum Ausdruck und zur Soziabilisierung anbieten,

- Verbindungen zwischen dem Vereinswesen und der Universität knüpfen, Diskussions- und Reflexionsräume für die gesamte Freiburger Gemeinschaft öffnen, um den Dialog und den Austausch über queere Themen zu fördern.

Wann? 13.05.2024    -    17.05.2024
Kontakt Fachshaft GKR et EquOpp