Success storyPublikationsdatum 15.09.2021

Christiana Fountoulakis in den Council des European Law Institute (ELI) gewählt

Prof. Christiana Fountoulakis wurde für eine Amtszeit von vier Jahren in den ELI Council gewählt, während Prof. Pascal Pichonnaz formell sein Amt als Präsident antrat.

Vom 6. bis 8. September 2021 hielt das Europäische Rechtsinstitut (ELI) seinen Jahreskongress und seine Generalversammlung ab. Anlässlich dieser Sitzung wurde die Hälfte des ELI-Rates erneuert, d. h. 28 von 56 Mitgliedern. Die Abstimmung wurde online durchgeführt und 722 Mitglieder gaben ihre Stimme ab.

Am Ende dieser Generalversammlung trat ausserdem Prof. Pascal Pichonnaz formell sein Amt als Präsident des ELI für einen Zeitraum von zwei Jahren an, der einmal verlängert werden kann.

Das European Law Institute ist die wichtigste Nichtregierungsorganisation auf europäischer Ebene, in der Professoren, oberste Richter, Rechtsanwälte, Notare und Juristen aus verschiedenen Bereichen zusammenarbeiten. Es unterstützt die Entwicklung des europäischen Rechts und arbeitet eng mit den Organen der Europäischen Union sowie sämtlichen europäischen Staaten zusammen. Das ELI stellt das europäische Pendant zum American Law Institute dar.

Weitere Informationen: www.europeanlawinstitute.eu